Fliegergemeinschaft Hangelar

... gute Nachbarschaft

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Nikolausfest 2017 am Flugplatz Hangelar

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus den Flugplatz Hangelar besucht. Am 10.12 war es soweit. Bereits vor dem Beginn der Veranstaltung hatten die Kinder und Ihre Eltern viel Vergnügen. Mit einem den ganzen Morgen andauernden Schneefall war eine geschlossene Schneedecke entstanden, so dass einige Schneemänner gebaut wurden.

Passend mit dem Beginn der Veranstaltung gegen 14:00 Uhr endete der Schneefall, so dass der Nikolaus einfliegen könnte. Der Rentierschlitten wurde gegen einen leuchtend roten Hubschrauber getauscht, der nach einem kleinen Rundflug über den Flugplatz vor den Kindern landete. Der Nikolaus begrüßte die Kinder, anschließend werden gemeinsam Lieder gesungen, Gedichte gelesen, jedes Kind erhielt ein Geschenk vom Nikolaus. Für Erwachsene wurde Glühwein ausgeschenkt.

Einige Geschenkteüten hatten keinen Abnehmer gefunden, daher wurden am nächsten Tag die Kinder der Waldorfschule und des Waldorfkindergartens in Hangelar mit Nikolaustüten bedacht.

Die Fliegergemeinschaft bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern!