Fliegergemeinschaft Hangelar

... gute Nachbarschaft

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Nachrichten Ticker Nikolaus 2016

Nikolaus 2016

Am 11. Dezember 2016 haben wir zum 51. Mal das Nikolausfest am Flugplatz Hangelar gefeiert. Bei schönem Wetter sind ca. 400 Kinder zusammen mit Ihren Eltern und Verwandten der Einladung gefolgt und waren am Flugplatz zu Gast. Dies ist ein neuer Besucherrekord. Der Nikolaus kam zusammen mit zwei Engeln mit dem Hubschrauber eingeflogen. Es wurden Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Jedes Kind bekam eine reichhaltig gefüllte Nikolaustüte geschenkt.
Die Presse hat umfangreicht berichtet (u.a. der KSTA), ein kurzes Video ist im Facebook Auftritt der WDR Lokalzeit zu sehen. Die Freude und Begeisterung der Kinder ist deutlich zu sehen. In Summe eine sehr schöne Veranstaltung. Die Fliegergemeinschaft dankt allen Helfern, Spendern und Unterstützern für ihren Beitrag!
Link zum KSTA Artikel:

http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/sankt-augustin/flughafen-hangelar-nikolaus-landete-mit-hubschrauber-und-zwei-engeln-25268480

Link zum WDR/Facebook Spot:

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/videos/1515531348462317/